BREAKING NEWS

[5]

Autodesk Maya 2017


Autodesk hat Maya 2017 veröffentlicht. Etwas später als gewohnt, aber da Autodesk vor kurzem Solid Angle und somit auch den Arnold-Renderer aufgekauft hatte und dieser erst in Maya implementiert werden musste, war dies zu erwarten. 

Da kommen wir gleich schon zum wesentlichen... Standartmäßig ist nun der Arnold-Renderer fest in Maya enthalten (WOW!). Dafür ist der Mental-Ray-Renderer rausgeflogen bzw. wer auf diesen Renderer nicht verzichten möchte kann ihn sich natürlich noch runterladen. War ja auch schon bei der 2016er Version so, das man sich den Mental-Ray-Renderer extra downloaden musste.

Was gibt es sonst noch... uhhh Leute... viel schickes neues Zeuch. 
Zunächst gibt es einen neuen TimeLine-Editor und Bifrost sowie XGen bekammen ein neues Update.
Besonders toll und ansehnlich ist der neu integrierte "Content-Browser", sehr gut eingearbeitet finde ich. 

Für die Motion-Designer wurde jetzt nun das "M.A.S.H-ToolSet" integriert, früher gab es dies nur als kostenpflichtiges PlugIn. Der Graph-Editot wurde komplett überarbeitet und es gibt jetzt das lang ersehnte "3D-Text-Tool".

Man kann jetzt sogar die gesamte Arbeitsoberfläche ganz nach seinen Wünschen umordnen und auf seine Bedürfnisse anpassen, ähnlich wie in Cinema 4D. Zudem gibt es einen sogenannten "Workspace-Switcher", damit könnt ihr verschiedene Workspaces auswählen. 

Natürlich gibt es noch weitere neue Features, aber dies waren jetzt mal die wichtigsten.

Eine gesamte Liste neuer Features könnt ihr hier einsehen: KLICK

 
Autodesk Maya 2017 Autodesk Maya 2017 Reviewed by MARCO HAYEK on Juli 26, 2016 Rating: 5

Marco Hayek

Image Link [https://lh3.googleusercontent.com/-kIQxJOkJ5sQ/V3mBxOIopMI/AAAAAAAAM7s/LYApgfUp9s4MqI6O7Yky5e_EgKd2otIagCCo/s250/001mh3.png] Author Name [Marco Hayek] Author Description [Environment & Concept Artist / Matte Painter] Twitter Username [MarcoHayek] Facebook Username [MarcoHayek.nomicon] GPlus Username [+MarcoHayek-DigitalArtist] Pinterest Username [You username Here] Instagram Username [marcohayek]