Clarisse iFX 3.0 enthüllt
Clarisse iFX ist ein (inzwischen) sehr mächtiges 2D & 3D Render-Tool für den VFX-Bereich geworden. Namhafte Studios wie "Industrial Light & Magic" oder "Double Negative" setzen schon lange auf Clarisse iFX. Das überaus schicke Clarisse-Rendering oben stammt übrigens von Michael Marcondes.
Im Grunde ist Clarisse noch eine sehr junge Software die erst ende 2012 erschien aber mit dem ganz großen Ziel, im VFX-Bereich ganz oben mitzuspielen. Anfangs war Clarisse eher noch ein High-End-Beleuchtungs-Tool dem man aber schon anmerkte, das nach oben hin viel Potenzial steckt. Das wußten freilich auch die Isotropix-Leute und haben Clarisse von Version zu Version immer mehr in den Industrie-Standard-Bereich gerückt.
Clarisse kam daher schon in vielen Filmen die wir kennen zum Einsatz, unter anderem in: Avengers, Age of Ultron, Ant-Man, Mission Impossible 5, Spectre, Star Wars - The Force Awakens, The Hunger Games und vielen mehr.
Preislich liegt die Software bei mindestens $999 was so gesehen ein Schnäpchen ist wenn man bedenkt was in der Software steckt. Es gibt auch eine PLE-Version, PLE steht für "Personal learning Edition" die man sich kostenlos HIER runterladen kann.
Weitere infos gibt es hier: Isotropix
[full_width]
Clarisse iFX 3.0 enthüllt
Reviewed by Marco HAyek
on
Juli 20, 2016
Rating:
Keine Kommentare: